Das Leben und Wirken des Strohwitwers Fritz

Das Buch - Das Leben und Wirken des...

Das Leben und Wirken des Strohwitwers Fritz
Absurde Geschichten aus dem Alltag
DeBehr - Verlag, Radeberg
ISBN-Nummer: 978 3941 758070

 

Obwohl dieses Werk überquillt von Humor, Satire und Vaterwitz, hat es einen traurigen Hintergrund. Fritz seine Frau liegt nach einem unverschuldeten Unfall in einer Klinik mit schweren Kopfverletzungen. Fritz muss jetzt neben seinem anstrengenden Job im Vertrieb auch noch den Haushalt mit zwei erwachsenen Kindern werfen.
Mama` s Hotel gibt es nicht mehr.
Damit seine Frau auch alles erfährt, was daheim so alles passiert, schreibt ihr Fritz ihr Briefe in die zahlreichen REHA - Maßnahmen, in der Hoffnung, sie damit etwas von ihren Verletzungen abzulenken und ihr wieder ein Lächeln auf ihre Lippen zu zaubern. Was ihm auch gelang.
So zeichnet er hier ein recht turbulentes Bild seiner Strohwitwerzeit, mit den vielen Sorgen um seine Frau.